Qualtät die bewegt!

Toni Cuonz (externer Berater), Robert Walter (SQS), Philipp Bachmann (Geschäftsführer), René Tresch (QM-Beauftragter), Christoph Feremutsch (Leiter Transporte)

Mit der Zertifizierung nach ISO 22000:2005 setzen wir neue Massstäbe in der Lebensmittelsicherheit.

Lebensmittel sind heikel. Produzenten, Händler und Transporteure müssen diese richtig behandeln. Die Bachmann AG transportiert jährlich gegen 200'000 Tonnen Zucker, Speisesalz, Mehl, Reis und ähnliche Handelsgüter zur Produktion von Lebensmittel für den Endverbraucher. Getreu nach dem Leitgedanken: „Qualität die bewegt!“ gehen wir bei diesem Thema immer wieder neue Wege. Knapp zwei Jahre nach der erreichten Qualifikation für den International Food Standard (IFS) feiern wir nun die erfolgreiche Zertifizierung nach ISO 22000:2005. Diese internationale Norm stellt weitere, hohe Qualitätsvoraussetzungen an die Organisationen in der Lebensmittelkette. Dabei werden die möglichen Gefahrenquellen in Bezug auf die Lebensmittelsicherheit genauestens analysiert und aufgrund dieser Resultate Präventivprogramme erstellt. Die kontinuierliche Schulung aller Mitarbeiter im Bereich der Hygiene sowie die regelmässige Überwachung und Bewertung des Managementsystems für die Lebensmittelsicherheit gehören ebenfalls zu den Anforderungen dieser Norm. Die Normvorgaben der ISO 22000 wurden innerhalb kurzer Zeit realisiert. In zwei durchgeführten Prüfungen durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) konnte uns der zuständige Auditor Robert Walter ein ausgezeichnetes Zeugnis ausstellen. „Die Geschäftsleitung führt das Unternehmen erfolgreich und zielgerichtet. Die gelebte Praxis in den auditierten Prozessen überzeugt und das Unternehmen kennt die Anforderungen an den Umgang mit Lebensmitteln bestens“, ist dem Bericht zur Zertifizierung zu entnehmen. Mit der Gewissheit, die Verantwortung gegenüber Kunden und Verbraucher noch intensiver wahrnehmen zu können, erfolgte die Zertifikatsübergabe anlässlich einer kleinen Feier auf unserem Firmenareal.

 

Suche



Aktuelles

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs!

Unser Lernender Jathusan Ravikumar hat das Qualifikationsverfahren als Strassentransportfachmann...


Wir brauchen Nachwuchs!

Eine Lehrstelle in einem professionellen und lebendigen Umfeld bei Bachmann Transporte? Der...


Herzlich Willkommen!

Zwei top motivierte Jugendliche bereichern seit Anfang August unser Team. Mathias Räbmatter aus...


Kontakt

Bachmann AG
Transporte Schweiz
Hardfeld 4
CH-5742 Kölliken

Phone: ++41 62 737 50 50
Fax: ++41 62 737 50 60
info@bachmann-transporte.ch

Offertenanfrage